Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Wissen, Lernen, Biographie. Das theoretische Vokabular der Erwachsenenbildungsforschung - Gr. 1 Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2019/20 2 SWS jedes 2. Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 25 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | EW:EB/WB M.A., Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Master of Arts) ( 1. Semester ) | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Rothe | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Montag
12:00
-
16:00
14-tgl.
Beginn : 14.10.2019 Ende : 09.12.2019 | Raum : V15 R01 H63 V15R | |||||||||
Montag
12:00
-
16:00
14-tgl.
Beginn : 13.01.2020 Ende : 27.01.2020 | Raum : V15 R01 H63 V15R | ||||||||||
Kommentar: | Im Seminar werden theoretische Perspektiven eingeführt, die für die gegenwärtige Forschung und Praxis in der Erwachsenen- und Weiterbildung von zentraler Bedeutung sind. Nach einem einführenden Überblick über zentrale theoretische Zugänge in der Erwachsenenbildungsforschung beschäftigt sich das Seminar mit wissenstheoretischen Konzepten, biographie- und lerntheoretischen Zugängen zu Lern- und Bildungsprozessen im Erwachsenenalter. Ziel des Seminars ist es, gemeinsam ein theoretisches Vokabular für die Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung entwickeln, zu dem die SeminarteilnehmerInnen jeweils zu zweit einen eigenständigen Beitrag verfassen, der im Seminar diskutiert wird. |
||||||||||
|