Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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(neu 06.03) Grundlagen des gemeinsamen Lernens Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2019 keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 50 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Schreiber | ||||||||||
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Termin: |
Montag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 08.04.2019 Ende : 08.07.2019 | Raum : S06 S02 B06 S06S | |||||||||
Kommentar: | Die Förderschule ist längst nicht mehr der alleinige Förderort für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung.Seit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention wird das gemeinsame Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung immer stärker eingefordert und umgesetzt. Dies wirft insbesondere für Lehrerinnen und Lehrer an Regelschulen viele Fragen auf. Im Seminar soll es einen Überblick darüber geben, was Lehrerinnen und Lehrer über Inklusion wissen sollten. Die Studierenden sollen mögliche Berührungsängste zu Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen abbauen. Daneben soll es auch eine kritische Auseinandersetzung mit der praktischen Umsetzung an Schulen geben. |
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