Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Didaktisch differenzieren Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2019/20 jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Grundig de Vazquez | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Donnerstag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 31.10.2019 Ende : 30.01.2020 | Raum : T03 R02 D81 T03R | |||||||||
Bitte beachten Sie den Hinweis zur zwei integrierten Blockterminen im Kommentar. | |||||||||||
Kommentar: | In diesem Seminar setzen wir uns aus allgemeindidaktischer Perspektive mit der Planung, Gestaltung und Auswertung von Unterricht auseinander und legen dabei den Schwerpunkt auf Differenzierung als wesentliches Unterrichtsprinzip. Didaktische Grundlagen werden wiederholt und gefestigt, Möglichkeiten zur didaktischen Vermeidung und Bearbeitung von Unterrichtsschwierigkeiten reflektiert. Dafür werden die Seminarteilnehmer neben der Erarbeitung der theoretischen Grundlagen in Gruppen Unterrichtssimulationen vorbereiten, welche die erarbeiteten Erkenntnisse praktisch aufgreifen und im Seminar als hospitierte Unterrichtssimulationen durchgeführt werden.
Bitte beachten Sie : In den Veranstaltungsverlauf werden nach terminlicher Absprache mit den Seminarteilnehmer*innen ein bis zwei Miniblöcke integriert. Die |
||||||||||
Bemerkung: | Bitte beachten Sie den Hinweis zu zwei integrierten Blockterminen im Kommentar. |
||||||||||
Module: | Modul III (III.3) - GS (BABiWiGS) |