Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Forschungswerkstatt BiWi I: Themenschwerpunkt: "School Connectedness und multilayered identities" Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2019/20 jedes 2. Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 25 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Abs | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Montag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 14.10.2019 Ende : 27.01.2020 | Raum : S06 S05 B06 S06S | |||||||||
Montag
09:00
-
13:00
EinzelT
Maximal 10 Teilnehmer/-in
Beginn : 02.03.2020 Ende : 02.03.2020 | Raum : S06 S01 B35 S06S | ||||||||||
Kommentar: | Die Forschungswerkstatt geht der Frage nach, wie politische Sozialisation in der Schule sichtbar gemacht werden kann, um als Lehrkräfte für entsprechende Prozesse sensibilisiert zu werden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Identifikation von SchülerInnen mit ihrer Schule und anderen sozialen Bezugsgruppen bzw. -orten. |
||||||||||
Literatur: | Abs, H. J.; Hahn-Laudenberg, K. (Hrsg.) (2017). Das politische Mindset der 14-Jährigen. Ergebnisse der International Civic and Citizenship Education Study2016. Münster (Waxmann). |
||||||||||
Module: | Modul MB (MB1) - GyGe (MABiWiGyGe) |