Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Schulentwicklung und Demokratiebildung (MC3) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2019/20 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Organisationseinheit: | Institut für Erziehungswissenschaft | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Abs | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Mittwoch
16:00
-
18:00
wöch.
Beginn : 16.10.2019 Ende : 29.01.2020 | Raum : S06 S04 B06 S06S | |||||||||
Kommentar: | Die Veranstaltung basiert auf aktueller Literatur zu Schulentwicklung und Demokratiebildung und geht den Möglichkeiten demokratieorientierter Bildungsprozesse in der Schule auf unterschiedlichen Systemebenen (Makro, Meso, Mikro) nach. Die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit englischsprachiger Literatur wird vorausgesetzt. |
||||||||||
Literatur: | Abs, H. J.; Hahn-Laudenberg, K. (Hrsg.) (2017). Das politische Mindset der 14-Jährigen. Ergebnisse der International Civic and Citizenship Education Study2016. Münster (Waxmann). |
||||||||||