Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
SE Fachdidaktik: Inklusion und Heterogenität im Philosophieunterricht Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2019/20 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Philosophie | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Jost | ||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Donnerstag
08:00
-
10:00
wöch.
Beginn : 17.10.2019 Ende : 30.01.2020 | Raum : S06 S00 B29 S06S | |||||||||
SEMINAR Achtung: Raumänderung! | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Donnerstag
10:00
-
12:00
wöch.
Beginn : 17.10.2019 Ende : 30.01.2020 | Raum : V15 S04 C63 V15S | |||||||||
SEMINAR | |||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Donnerstag
16:00
-
18:00
wöch.
Beginn : 17.10.2019 Ende : 30.01.2020 | Raum : V15 S02 C87 V15S | |||||||||
TUTORIUM | |||||||||||
Kommentar: | Wenngleich das weite Feld der Inklusion ein Forschungsdesiderat in der Philosophiedidaktik darstellt und inklusiver Philosophie- bzw. Ethikunterricht vielfach Gegenstand der Kritik ist, so verweisen dennoch Konzepte inklusiver Bildung auf philosophische Fundierungen, die im Seminar erschlossen, verglichen und im Hinblick auf unterrichtspraktische Einordnungen begutachtet werden. |
||||||||||
Literatur: | Zur Anschaffung: Markus Tiedemann, Kinga Golus (Hrsg.) Inklusion. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 4/2017, Siebert: Hannover 2017. |
||||||||||