Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Antidiskriminierungsarbeit in Schule und Unterricht, Teil 1 und 2 für Grundschule und HRSGe Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2019/20 4 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 50 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | König | ||||||||||
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Termin: |
Dienstag
16:00
-
19:30
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 15.10.2019 Ende : 28.01.2020 | Raum : S06 S01 B38 S06S | |||||||||
Dienstag
16:00
-
19:30
wöch.
Beginn : 15.10.2019 Ende : 17.12.2019 | Raum : S06 S01 A31 S06S | ||||||||||
Kommentar: | Im ersten Teil des Projektseminars steht die Herleitung ausgewählter theoretischer Positionen der Sozialpsychologie und Soziologie zu Kategorien sozialer Identität (Geschlecht, Migration/Ethnizität, sozioökonomischer Status) im Fokus. Des Weiteren wird deren Zusammenhang mit Stereotypen, Vorurteilen und Diskriminierung, sowie sozialer Ungleichheit thematisiert. Darauf aufbauend werden im zweiten Teil des Projektseminars ausgewählte praktische Werkzeuge der Antidiskriminierungsarbeit für den Kontext Schule adaptiert und erprobt, sowie deren Alltagstauglichkeit und Nutzen evaluiert.
Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung im WS 19/20 aus Teil 1 UND Teil 2 besteht und entsprechend 4 Semesterwochenstunden umfasst. |
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