Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Einführung in die KJL Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar/Übung WiSe 2019/20 2 SWS | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 300 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Oeste | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
10:00
(c.t.)
-
12:00
wöch.
Beginn : 15.10.2019 Ende : 05.11.2019 | ||||||||||
findet im Cinemaxx statt | |||||||||||
Dienstag
10:00
(c.t.)
-
12:00
wöch.
Beginn : 12.11.2019 | Raum : R12 R07 A79 R12R | ||||||||||
Kommentar: | Bei Studienbeginn liegt die eigene Kinder- oder Jugendbuchlektüre in der Regel 5-15 Jahre zurück. Einige Erinnerungen daran verblassen im Laufe der Zeit, andere Erfahrungen mit Geschichten aus dem Bereich der Kinder- und Jugendmedien bleiben ein Leben lang lebendig. Bei manchen Studierenden spielten kinder- oder jugendliterarische Texte – egal in welcher medialen Erscheinungsform – früher gar keine oder nur eine untergeordnete Rolle, weil vielleicht andere Freizeitbeschäftigungen im Vordergrund standen. Folgender Sekundärtext dient als Basis für die Seminararbeit: |
||||||||||