Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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II.4: Vertiefung psychologischer Themen Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2020 1 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Organisationseinheit: | Institut für Psychologie | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Fritz-Stratmann | ||||||||||
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Termin: |
Donnerstag
16:00
-
18:00
14-tgl.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 09.04.2020 Ende : 16.07.2020 | Raum : S06 S01 B06 S06S | |||||||||
Kommentar: | In der Lehrveranstaltung „Pädagogische-Psychologische Diagnostik“ (Vorlesung) werden psychologische und pädagogische Theorien zur Entstehung, Diagnostik und Förderung von Entwicklungs- und Lernbeeinträchtigungen vermittelt. Die Schwerpunkte der Veranstaltung liegen auf der Lernverlaufsdiagnostik und auf der Auseinandersetzung mit evidenzbasierten Konzepten zur Entwicklungs- und Lernförderung. Im Rahmen der Vorlesung wird auf unterschiedliche methodische Zugänge zur Messung von psychologischen Merkmalen sowie Konzepte zur Prävention und Förderung von Entwicklungs- und Lernbeeinträchtigungen eingegangen, wodurch die Studierenden zur Planung einer Fördermaßnahme auf Basis einer fundierten diagnostischen Informationsgrundlage befähigt werden. |
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Module: | Modul II (II.4) - HRSGe (BABiWiHRSG) |