Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Forschungskolloquium für Masterstudierende und Promovierende Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Kolloquium WiSe 2019/20 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Teilnehmer/-in erwartet : 20 Maximal : 35 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Morek verantwort , Röhrig verantwort | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Mittwoch
14:00
(s.t.)
-
16:00
wöch.
Beginn : 06.11.2019 | Raum : WST-A.02.04 Weststadttürme | |||||||||
Terminauflistung beachten (s. u.) | |||||||||||
Kommentar: | Termine: Mi, 20.11.2019, 14.00-16.00 Uhr (s.t.) Merlin Roß: Schulisches und freizeitliches Schreiben von Schülerinnen und Schülern - WhatsApp-Chats und Schülertexte im Vergleich
Mi, 04.12.2019, 14.00-16.00 Uhr (s.t.) Markus Grzella: Zum Status von visuellem Material im Kontext erklärender Praktiken in mündlichen Referaten von Studierenden
Mi, 18.12.2019, 14.00-16.00 Uhr (s.t.) Laura Sowa: Untersuchung/Analyse von Reflexionskreisen/-phasen in der Grundschule
Mi, 15.01.2020, 14.00-16.00 Uhr (s.t.) Janina John: Inklusiver Literaturunterricht - Das literarische Unterrichtsgespräch in der Praxis
Mi, 22.01.2020, 14.00-16.00 Uhr (s.t.) Valentin Schneider: Unterrichtskommunikation zu schriftlichem Beschreiben – Ein Promotionsprojekt zwischen Gesprächsanalyse und schreibdidaktischer (Professionialisierungs-)Forschung
Mi, 29.01.2020, 14.00-16.00 Uhr (s.t.) Jan Röhrig: Orthografieerwerbsmodelle im Kontext von Schule, Unterricht und Inklusion. Wie lassen sich Faktoren des Orthografieerwerbs in der Schule quantitativ und qualitativ erfassen?
Anmerkung: Es wird noch einen zusätzlichen Termin im laufenden Semester geben. Dieser wird rechtzeitig bekanntgegeben. |
||||||||||
Bemerkung: | Terminauflistung unten beachten |
||||||||||