Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
PS: Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsentwicklung/Heterogenität und Inklusion, Gr. 1 Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Blockseminar SoSe 2020 jedes 2. Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Liegmann | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | keine Angabe 10:00 - 14:00 wöch. Maximal 30 Teilnehmer/-in | ||||||||||
findet am Mo, 02.03.2020 im Raum S06 S04 B06 statt | |||||||||||
Montag
14:30
-
18:30
EinzelT
Beginn : 04.05.2020 Ende : 04.05.2020 | Raum : T03 R04 C07 T03R | ||||||||||
Freitag
14:30
-
18:30
EinzelT
Beginn : 26.06.2020 Ende : 26.06.2020 | Raum : T03 R04 C07 T03R | ||||||||||
Kommentar: | Die Forschungswerkstatt bereitet auf das "Forschende Lernen" und die Durchführung eines Studienprojekts im Praxissemester vor, indem anhand des Themenbereichs "Heterogenität und Inklusion" soziale Konstruktionen von Differenz zunächst theoretisch erarbeitet und dann empirische Annäherungen, die sich vornehmlich an ethographischer Forschung orientieren, gemeinsam erarbeitet werden. Auf Basis von Beispielen aus der bildungswissenschaftlichen Forschungspraxis werden im Seminar Forschungsskizzen für das Studienprojekt entwickelt, die sich vorwiegend auf Basis von Beobachtungen in der Praxis realisieren lassen. |
||||||||||