Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Forschungskolloquium "Geschichtsdidaktische Positionen" Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Kolloquium SoSe 2020 keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Geschichte | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Bernhardt | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
18:00
-
20:00
wöch.
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 21.04.2020 | ||||||||||
Termine werden noch bekannt gegeben! | |||||||||||
Kommentar: | In diesem Kolloquium werden aktuelle Forschungsprobleme und -kontroversen der Geschichtsdidaktik vorgestellt und diskutiert. Es werden auswärtige Kollegen zu verschiedenen Themen sprechen.Teilnehmer/innen, die ihre Examens- oder Masterarbeit im Bereich der Geschichtsdidaktik schreiben, erhalten die Gelegenheit, ihr Projekt im Kolloquium vorzustellen.Die Termine und Themen der einzelnen Sitzungen werden bei Semesterbeginn ausgehängt.Die Teilnahme ist für Doktoranden, Master- und Staatsexamenskandidaten im Bereich Geschichtsdidaktik verpflichtend. |
||||||||||
Literatur: | Einführende Literatur: Kölbl, Carlos: Qualitative und quantitative Zugänge in der Erforschung historischen Lernens: Potenziale und Grenzen. In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 61 (2010) H. 9/10, S. 476-487. |
||||||||||