Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Frühpädagogik und die Stimmen der Kinder Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2020 2 SWS | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 35 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | EW B.A., Erziehungswissenschaft (Bachelor of Arts) ( 2. Semester ) | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Brenneke , Hattinger-Allende | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 14.04.2020 Ende : 14.07.2020 | Raum : V15 R02 G84 V15R | |||||||||
Beginnt in der zweiten Vorlesungswoche | |||||||||||
Kommentar: | Wie bereichert die Frühpädagogik die Umsetzung der Kinderrechte auf Bildung, Sorge und Teilhabe? In dem Seminar beschäftigen wir uns zum einen mit den aktuellen Entwicklungen der Professionalisierung des Elementarbereiches und diskutieren Konsequenzen für Bildungsprozesse von Kindern im Kindergarten. Zum anderen werden wir kindorientierte pädagogische Ansätze vorstellen, wie etwa die Reggio-Pädagogik, die sich der Aufgabe stellt, von den „100 Sprachen der Kinder“ zu lernen. |
||||||||||
|