Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2020/21
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Instruktionspsychologie: Lernen mit Medien / Medienbasierte Wissenkonstruktion Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2020/21 2 SWS jedes 2. Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft | ||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM) ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Harbarth , Bodemer verantwort | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Donnerstag 10:00 - 12:00 wöch. | ||||||||||
Das Seminar wird als Online-Veranstaltung stattfinden. | |||||||||||
Kommentar: | Bitte belegen Sie das Seminar über die LSF-Belegungsfunktion. Nach Ablauf des Anmeldezeitraums erhalten Sie dann alle weiteren benötigten Infos (z.B. Zugang zum Moodlekurs). UPDATE (02.11.2020): Bisher angemeldete Studierende sind in den Moodle-Kurs heute eingeschrieben worden.
|
||||||||||
Bemerkung: | Die Veranstaltung vertieft die spezifischen Potentiale, kognitiven Anforderungen und Unterstützungsmöglichkeiten sozialer Lernszenarien. Dabei werden ausgewählte theoretische Ansätze und Anwendungsfelder rund um das aktuell sehr relevante Thema "Explizite und implizite Unterstützungsmaßnahmen beim kollaborativen Lernen" unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Originalliteratur diskutiert. Von allen Teilnehmenden wird erwartet, dass sie sich aktiv am Seminar beteiligen. Darüber hinaus soll die Gestaltung jeweils eines Seminartermins (auf Grund der aktuellen Situation wird es sich dieses Mal um die Gestaltung einer online "Seminarstunde" in unterschiedlichen Formaten handeln; mehr Informationen dazu werden im Kurs zur Verfügung gestellt) übernommen und - mit Bezug auf die im Seminar besprochenen Inhalte - didaktisch begründet werden. Prüfungsleistung ist ein Bericht in dem Sie die Gestaltung des Seminartermins beschreiben und diskutieren. |
||||||||||