Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2020/21
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Inklusiver Deutschunterricht (inkl. 3 ECTS Inklusion) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Blockseminar WiSe 2020/21 2 SWS | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 35 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Wegholz | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Freitag
14:00
(c.t.)
-
16:00
EinzelT
Beginn : 27.11.2020 Ende : 27.11.2020 | ||||||||||
Vorbesprechung | |||||||||||
Freitag
14:00
(s.t.)
-
18:00
EinzelT
Beginn : 11.12.2020 Ende : 11.12.2020 | |||||||||||
Block 1 | |||||||||||
Samstag
09:00
(s.t.)
-
15:00
EinzelT
Beginn : 12.12.2020 Ende : 12.12.2020 | |||||||||||
Block 1 | |||||||||||
Freitag
14:00
(s.t.)
-
18:00
EinzelT
Beginn : 08.01.2021 Ende : 08.01.2021 | |||||||||||
Block 2 | |||||||||||
Samstag
09:00
(s.t.)
-
15:00
EinzelT
Beginn : 09.01.2021 Ende : 09.01.2021 | |||||||||||
Block 2 | |||||||||||
Kommentar: | Im Seminar werden grundschulrelevante Themen der Inklusion möglichst praxisnah angesprochen: -Entwicklung der Inklusion in Deutschland -Diagnostik und Förderung (z.B. LRS) -Förderschwerpunkte des sonder-pädagogischen Unterstützungsbedarfs -Differenzierung von Unterrichtsmaterial und in der Leistungsbewertung -Teamteaching in multiprofessionellen Teams - schwierige Elterngespräche führen Neben der regelmäßigen Teilnahme an den Blockterminen wird die Mitarbeit bei Gruppenarbeiten und die vorbereitende Lektüre zur Verfügung gestellter Texte erwartet. |
||||||||||
Literatur: | Die Literatur wird in der ersten Sitzung bekanntgegeben. | ||||||||||
Bemerkung: | Zu erbringende Studienleistungen bzw. Bedingungen zum Erwerb eines Leistungsnachweises werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben. |
||||||||||