Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2020/21
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Übungen zu "Digital Games Research (alt: Digitale Spiele)" Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Übung WiSe 2020/21 2 SWS jedes 2. Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Master of Science Computer Engineering, ISE, Abschluss 87, Master of Science Computer Engineering, ISE (87B27) ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP | |||||||||||
Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM) ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP | |||||||||||
Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor (87AIM) ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP | |||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Masuch begleitend , Liszio verantwort | ||||||||||
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Termin: | Montag 16:00 - 18:00 wöch. | ||||||||||
Bemerkung: | Ziel der Veranstaltung ist es, einen Überblick über Hot-Topics und den State-of-the-Art in der Forschung zu digitalen Spielen zu vermitteln. Dabei wird das Thema "Digitale Spiele" aus den unterschiedlichen Perspektiven verschiedener Disziplinen beleuchtet. Erkenntnisse aus der Game Design Forschung, der Sozial-, Medien- und Lernpsychologie sowie verschiedene technologische Aspekte und Trends werden aufgearbeitet.
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