Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2020/21
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
MC2-5 (Lehrkräfte-)kooperation als wichtiger Ausgangspunkt für Schulentwicklung Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2020/21 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Kötter-Mathes | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Donnerstag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 05.11.2020 Ende : 11.02.2021 | ||||||||||
Kommentar: | Die kollegiale Kooperation im Lehrberuf steht seit Jahrzehnten im Fokus der bildungswissenschaftlichen Forschung. Aktuell wird die Zusammenarbeit in (multiprofessionellen) Teams insbesondere als relevante Bedingung für eine gelingende schulische Inklusion diskutiert. In diesem Seminar betrachten wir Lehrkräftekooperation genauer und erörtern damit verbundene Herausforderungen, aber auch Hoffnungen im Hinblick auf die Schulentwicklung. |
||||||||||
Module: | Modul MC (MC2-5) - GS (MABiWiGS) | ||||||||||
Modul MC (MC2-5) - HRSGe (MABiWiHRSG) | |||||||||||
Modul MC (MC2-5) - GyGe (MABiWiGyGe) |