Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2021
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Medienbasierte Wissenskonstruktion (PO19) - Lernen mit Medien/Lernen in Gruppen (PO14) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2021 2 SWS jedes 2. Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft | ||||||||||
Lehrstuhl: | Psychologische Forschungsmethoden - Medienbasierte Wissenskonstruktion | ||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM) | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Manske , Schlusche , Bodemer verantwort | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Dienstag 10:00 - 12:00 wöch. | ||||||||||
Findet online statt (siehe unten) | |||||||||||
Kommentar: | Bitte belegen Sie das Seminar über die LSF-Belegungsfunktion. Nach Ablauf des Anmeldezeitraums erhalten Sie dann alle weiteren benötigten Infos (z.B. Zugang zum Moodlekurs). |
||||||||||
Bemerkung: | Die Veranstaltung vertieft die spezifischen Potentiale, kognitiven Anforderungen und Unterstützungsmöglichkeiten sozialer Lernszenarien. Dabei werden ausgewählte theoretische Ansätze und Anwendungsfelder rund um das Thema "Lernumgebungen für technologiegestütztes Lernen" unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Originalliteratur diskutiert. Von allen Teilnehmenden wird erwartet, dass sie sich aktiv am Seminar beteiligen. Darüber hinaus soll die Gestaltung jeweils eines Seminartermins (auf Grund der aktuellen Situation wird es sich dieses Mal um die Gestaltung einer Online-Seminarstunde" in unterschiedlichen Formaten handeln; mehr Informationen dazu werden im Kurs zur Verfügung gestellt) übernommen und - mit Bezug auf die im Seminar besprochenen Inhalte - didaktisch begründet werden. Prüfungsleistung ist ein Bericht, in dem Sie die Gestaltung des Seminartermins beschreiben und diskutieren.
|
||||||||||