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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2021/22
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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IV.2: Wie Bildungsungleichheiten hergestellt werden - die Rolle der Schule, der Eltern und der Kinder Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2021/22 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science | |||||||||||
LA Bachelor an Gymna Bildungswissenschaften, Abschluss B7, LA Bachelor an Gymnasien und Gesamtschulen Bildungswissenschaften (B7310) | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | König | ||||||||||
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Termin: |
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 12.10.2021 Ende : 01.02.2022 | Raum : S06 S01 B35 S06S | |||||||||
Kommentar: | In Deutschland ist die soziale Disparität in Bezug auf die Bildungsbeteiligung hoch. In dem Seminar wenden wir uns der Frage zu, wie dies zu erklären ist. In den Blick genommen werden verschiedene Akteursgruppen: Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern. Am Beispiel empirischer Studien und selbst erhobenen Materials wird theoretisch fundiert reflektiert, wie Bildungsungleichheiten hergestellt werden. ENTSPRECHEND DER NEUEN RICHTLINIEN und MÖGLICHKEITEN WIRD DAS SEMINAR IN PRÄSENZ STATTFINDEN. Das Seminar setzt die aktive Beteiligung (Vorbereitung der Sitzungen, Mitarbeit in der Sitzung, Nachbereitung der Sitzungen) voraus. Zu den einzelnen Sitzungen werde ich Materialien/Texte und einen dazugehörenden Arbeitsauftrag auf MOODLE bereitstellen. Die einzelnen Sitzungen dienen der Vorbereitung der Posterpräsentation. Projektseminare im Modul IV stehen Studierenden ab 4. Fachsemester offen, dringend empfohlen wird der Abschluss von Modul III. |
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Module: | Modul IV (IV.2) - GyGe (BABiWiGyGe) |