Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2021/22
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
II.4: Lern- und Leistungsmotivation - Förderungsmöglichkeiten im Schulalltag (Gruppe 2) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2021/22 1 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Kryshko | ||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Montag
10:00
-
12:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 06.12.2021 Ende : 10.01.2022 | Raum : R11 T03 C75 R11T | |||||||||
Blended-Learning | sowohl online, als auch Präsenz - Raum für Teilnahme am Campus | |||||||||||
Kommentar: | In diesem Seminar geht es um die Vertiefung psychologischer Grundlagen der Lern- und Leistungsmotivation. Die Studierenden lernen zentrale theoretische Konstrukte und Modelle kennen (u. a. Erwartung-Wert-Modelle, intrinsische/extrinsische Motivation, motivationale Zielorientierungen), setzen sich mit empirischen Befunden zur Bedeutung von Motivation für Lernen und Leistung auseinander und diskutieren mögliche Maßnahmen zur Motivationsförderung im Schulalltag. |
||||||||||
Literatur: | Literatur wird im Seminar bekannt gegeben und zur Verfügung gestellt. |
||||||||||
Module: | Modul II (II.4) - HRSGe (BABiWiHRSG) |