Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2021/22
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Sprachdidaktik Deutsch BA Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar/Übung WiSe 2021/22 2 SWS | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Behrens , Grzella , Morek , Lemke , Bartz | ||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: | Montag 10:00 (c.t.) - 12:00 wöch. Maximal 35 Teilnehmer/-in | Raum : R11 T04 C69 R11T | |||||||||
Grzella, Markus: Orthographie und Rechtschreibdidaktik (inkl. 3 ECTS Inklusion) | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: | Montag 14:00 (c.t.) - 16:00 wöch. Maximal 35 Teilnehmer/-in | Raum : R11 T04 C14 R11T | |||||||||
Grzella, Markus: Orthographie und Rechtschreibdidaktik (inkl. 3 ECTS Inklusion) | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: | Dienstag 08:00 (c.t.) - 10:00 wöch. Maximal 35 Teilnehmer/-in | Raum : R11 T03 C75 R11T | |||||||||
Morek, Prof. Dr. Miriam: Sprachdidaktik (inkl. 3 ECTS Inklusion): Diagnostik und Förderung von Rechtschreibfähigkeiten | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: | Donnerstag 10:00 (c.t.) - 12:00 wöch. Maximal 35 Teilnehmer/-in | Raum : R11 T06 C85 R11T | |||||||||
Behrens, Dr. Ulrike: Lesefähigkeit diagnostizieren und fördern | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: | Donnerstag 14:00 (c.t.) - 16:00 wöch. Maximal 35 Teilnehmer/-in | Raum : R11 T04 C06 R11T | |||||||||
Lemke, Dr. Valerie: Sprachdidaktik: Schreibkompetenz im inklusiven Deutschunterricht diagnostizieren und fördern (inkl. 3 ECTS Inklusion) | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: | Freitag 08:00 (c.t.) - 10:00 wöch. Maximal 35 Teilnehmer/-in | Raum : V15 R01 H63 V15R | |||||||||
Bartz, Dr. Thomas: Sprachreflexion im Deutschunterricht mithilfe digitaler Sprachressourcen fördern (inkl. 3 ECTS Inklusion) | |||||||||||
Kommentar: | Lehrveranstaltungsspezifischer Kommentar Grzella, Markus: Orthographie und Rechtschreibdidaktik (inkl. Inklusion) G1 und G2:
Morek, Prof. Dr. Miriam: Sprachdidaktik (inkl. 3 ECTS Inklusion): Diagnostik und Förderung von Rechtschreibfähigkeiten G3:
Lemke, Dr. Valerie: Sprachdidaktik: Schreibkompetenz im inklusiven Deutschunterricht diagnostizieren und fördern G4:
Behrens, Dr. Ulrike: Sprachdidaktik Deutsch: Lesefähigkeit diagnostizieren und fördern (inkl. ECTS Inklusion) G5: Zum Einstieg lesen Sie: Andreas Gold (2018): Lesen kann man lernen. Diese Basislektüre wird zur Anschaffung (vorzugsweise im lokalen Buchhandel) empfohlen, steht aber auch über die Uni-Bibliothek als E-Book zur Verfügung. Informationen zur Modulabschlussprüfung (empirische Hausarbeit) finden Sie in ihrem Modulhandbuch. Weitere Anforderungen werden im Verlauf des Seminars bekannt gegeben. LITERATUR Andreas Gold (2018): Lesen kann man lernen. Vandenhoek & Rupprecht Weitere Literatur wird im Laufe des Seminars zur Vergfügung gestellt. |
||||||||||
Literatur: | Wegen Literatur beachten Sie bitte den Kommentar. | ||||||||||
Bemerkung: | Zu Scheinbedingungen beachten Sie bitte den Kommentar. | ||||||||||