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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2021/22
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Interdisziplinäre Aspekte der Erziehungswissenschaft: Zur Relevanz tiefenpsychologischer, kulturtheoretischer und sozialphilosophischer Zugänge im Kontext der Erwachsenenbildung Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2021/22 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | EW:EB/WB M.A., Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Master of Arts) ( 1. Semester ) | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Kluge | ||||||||||
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Termin: |
Freitag
14:00
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18:00
14-tgl.
Beginn : 22.10.2021 Ende : 04.02.2022 | Raum : S06 S04 B06 S06S | |||||||||
Kommentar: | Dieses Seminar fokussiert in vier theamtischen Einheiten unterschiedliche Zugänge bzw. Beiträge zur Erziehungswissenschaft: Im Mittelpunkt stehen dabei jeweils die Individualpsychologie nach Alfred Adler, die postkoloniale Theorie nach Edward W. Said, der Ansatz einer reflexiven Anthropologie nach Pierre Bourdieu sowie das Konzept einer Kritischen Theorie nach Oskar Negt.
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