Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2022
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
PS: *Forschungswerkstatt BiWi I: Themenschwerpunkt "Diagnose und Förderung von Lernprozessen" Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Lernwerkstatt SoSe 2022 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Otto | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | keine Angabe 10:00 - 15:00 wöch. Maximal 30 Teilnehmer/-in | ||||||||||
findet statt am: 21.03.22 | Raum: S05 T05 B01 | |||||||||||
Samstag
10:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 21.05.2022 Ende : 21.05.2022 | Raum : R12 S05 H81 R12S | ||||||||||
Montag
10:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 04.07.2022 Ende : 04.07.2022 | Raum : R09 S02 B03 R09S | ||||||||||
ACHTUNG!: Termin vom 09.03. wurde vorverlegt! | |||||||||||
Samstag
10:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 09.07.2022 Ende : 09.07.2022 | Raum : S05 T03 B94 S05T Hörsaalzentrum | ||||||||||
fällt aus am 09.07.2022 Terminverschiebung auf den 04.07.22! | |||||||||||
Kommentar: | Die Veranstaltung führt die Studierenden in die Grundlagen der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft im Kontext der Organisation Schule ein. Die Studierenden erhalten einen exemplarischen Einblick in den empirischen Forschungsprozess. Auf Grundlage dieser Erläuterungen wählen die Studierenden eigenständig einen Themenbereich aus dem Kontext Schule aus, zu dem sie selbst ein empirisches Forschungsprojekt planen, welches dann im Laufe des Praxissemesters durchgeführt und ausgewertet wird. Zentraler Gegenstand der Studienprojekte soll der Themenbereich „Diagnose und Förderung von Lernprozessen“ sein. |
||||||||||
Bemerkung: | "Diese Veranstaltung wird aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert." |
||||||||||