Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2022
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Deutsch als Zweit-/Fremdsprache: Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen Gr Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar/Übung SoSe 2022 2 SWS | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Lehreinheit: | Deutsch als Zweit-/Fremdsprache | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Schäfer-Jung , Weis , Niehaus | ||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Montag
09:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 09.05.2022 Ende : 09.05.2022 | Raum : R12 V01 D90 R12V | |||||||||
Schäfer-Jung, Andrea, Erster Termin: 14.03.2021, Raum: R12 V02 D20! | |||||||||||
Montag
09:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 27.06.2022 Ende : 27.06.2022 | Raum : R12 V01 D90 R12V | ||||||||||
Schäfer-Jung, Andrea | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Montag
09:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 09.05.2022 Ende : 09.05.2022 | Raum : R09 S02 B03 R09S | |||||||||
Weis, Ingrid; Niehaus, Kevin: Erster Termin: 14.03.2022, Raum: R12 V05 D20! | |||||||||||
Montag
09:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 27.06.2022 Ende : 27.06.2022 | Raum : R09 S02 B03 R09S | ||||||||||
Weis, Ingrid; Niehaus, Kevin: Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Freitag
09:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 13.05.2022 Ende : 13.05.2022 | Raum : R09 S02 B03 R09S | |||||||||
Niehaus, Kevin, Erster Termin: 18.03.2022, Raum: S05 T05 B01!!! | |||||||||||
Freitag
09:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 01.07.2022 Ende : 01.07.2022 | Raum : R09 S02 B03 R09S | ||||||||||
Niehaus, Kevin, Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen | |||||||||||
Kommentar: | Die Studierenden vertiefen in diesem Seminar ihre Kenntnisse zu Verfahren, mit denen sie Unterricht so gestalten können, dass koordiniertes fachliches und sprachliches Lernen erfolgen kann. Unterrichts- und Studienprojekte, die in den bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Seminaren des Praxissemesters bearbeitet werden, können im Rahmen dieses Seminars auf ihre sprachliche Komponente hin spezifiziert werden. - NUR für die Schulform Grundschule. - Sie haben im 1. MA-Semester die vorbereitende Veranstaltung "Analyse von Lehrmaterialien und Methoden der Sprachförderung" besucht. - Sie müssen sich im vorherigen Semester offiziell beim ZLB für das Praxissemester angemeldet haben.
Anmeldungen "Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen" im Praxissemester SS 2022
|
||||||||||