Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2022
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Wie schreiben Schüler:innen? - Schreibfähigkeiten diagnostizieren und fördern anhand von authentischen Schüler:innentexten Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2022 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Lehreinheit: | Deutsch als Zweit-/Fremdsprache | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 35 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Enzenbach | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Donnerstag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 07.04.2022 Ende : 26.05.2022 | Raum : R09 S04 B17 R09S | |||||||||
Donnerstag
12:00
-
14:00
EinzelT
Beginn : 02.06.2022 Ende : 02.06.2022 | Raum : R11 T00 D05 R11T | ||||||||||
Donnerstag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 09.06.2022 Ende : 14.07.2022 | Raum : R09 S04 B17 R09S | ||||||||||
Kommentar: | Im Seminar werden sich theoretische und praktische Phasen abwechselnd ergänzen. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der Diagnostik anhand authentischer Schüler:innentexte und daran anschließend auf Methoden der Schreibförderung und dem Umgang mit Textsorten.
Danach erfolgt eine Phase in der sprachliche Phänomene in authentischen Schüler:innentexten betrachtet werden, dabei wird die Diagnose von Sprachfähigkeiten im Fokus stehen.
Im letzten Schritt werden auf der Basis der Ergebnisse der Diagnose Methoden der Schreibförderung betrachtet.
|
||||||||||