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Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2022
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Mikro- und makrosoziologische Perspektiven auf Bildungsungleichheit Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2022 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Fakultät für Gesellschaftswissenschaften | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Fischer-Neumann | ||||||||||
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Termin: |
Dienstag
16:00
-
18:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 05.04.2022 Ende : 12.07.2022 | Raum : T03 R04 D10 T03R | |||||||||
Kommentar: | Ziel des Seminars: Ziel des Seminars ist es sowohl ein grundlegendes inhaltliches Verständnis in das Thema „Mikro- und makrosoziologische Perspektiven auf Bildungsungleichheit “ zu erhalten, als auch wissenschaftliche Kompetenzen (z.B. Analysieren, Diskutieren, Beurteilen, Schreiben) in diesem zu erwerben.
Zusätzliche Hinweise: Nach den aktuellen Vorgaben der Universität für das SoSe findet das Seminar wöchentlich in Präsenz statt (Änderungen aufgrund der Pandemie vorenhalten).
Leistungsanforderungen: Regelmäßige Vorbereitung der Seminartermine, Lektüre der Seminartexte und Bearbeitung von Arbeitsaufgaben. Die aktive Teilnahme am Seminar wird erwartet. Studienleistung: Referat Prüfungsleistung: Hausarbeit Im Seminar kann entweder eine Studien- oder eine Prüfungsleistung erbracht werden. Die andere Leistung (Studien- oder Prüfungsleistung) wird in einem anderen Seminar dieses Moduls erbracht
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Bemerkung: | Titel auf Englisch: Micro- and macrosociological perspectives on educational inequality.The role of siblings for develeopment and the life course |
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Module: | Soziale Ungleichheit und Sozialer Wandel (Soz Ungl) |