Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2022/23
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
II.4: Lern- und Leistungsmotivation - Förderungsmöglichkeiten im Schulalltag (Gruppe 2) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2022/23 1 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Kryshko | ||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 18.10.2022 Ende : 06.12.2022 | Raum : T03 R04 C07 T03R | |||||||||
Kommentar: | In diesem Seminar geht es um die Vertiefung psychologischer Grundlagen der Lern- und Leistungsmotivation. Die Studierenden lernen zentrale theoretische Konstrukte und Modelle kennen (u. a. Erwartung-Wert-Modelle, intrinsische/extrinsische Motivation, motivationale Zielorientierungen), setzen sich mit empirischen Befunden zur Bedeutung von Motivation für Lernen und Leistung auseinander und diskutieren mögliche Maßnahmen zur Motivationsförderung im Schulalltag. |
||||||||||
Literatur: | Literatur wird im Seminar bekannt gegeben und zur Verfügung gestellt. |
||||||||||
Module: | Modul II (II.4) - HRSGe (BABiWiHRSG) |