Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
MB1: *Themenschwerpunkt: Diagnose und Förderung von Lernprozessen    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Lernwerkstatt     WiSe 2022/23     2 SWS     keine Übernahme    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 30  
 
   Zielgruppe/Studiengang   BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education
   Zugeordnete Lehrperson:   Otto
 
 
   Termin: Freitag   16:00  -  18:00    EinzelT    Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 04.11.2022    Ende : 04.11.2022
      Raum :   S06 S01 B35   S06S  
  Vorbesprechung | Ersatztermin für den 21.10.22
 
  Samstag   09:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 05.11.2022    Ende : 05.11.2022
      Raum :   R12 R03 A69   R12R  
  Ersatztermin für den 22.10.22
 
  Samstag   10:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 10.12.2022    Ende : 10.12.2022
      Raum :   R12 R03 A69   R12R  
  Samstag   10:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 14.01.2023    Ende : 14.01.2023
      Raum :   R12 R03 A69   R12R  
  Freitag   16:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 21.10.2022    Ende : 21.10.2022
      Raum :   S06 S01 B35   S06S  
  fällt aus am 21.10.2022    Liebe Studierende, der Termin entfällt wegen eines familiären Zwischenfalls der Lehrperson. Die Ersatztermine finden Sie bereits in der Veranstaltung.
  Vorbesprechung
 
  Samstag   10:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 22.10.2022    Ende : 22.10.2022
      Raum :   R12 R03 A69   R12R  
  fällt aus am 22.10.2022    Liebe Studierende, der Termin entfällt wegen eines familiären Zwischenfalls der Lehrperson. Die Ersatztermine finden Sie bereits in der Veranstaltung.
 
 
   Kommentar:

Die Veranstaltung führt die Studierenden in die Grundlagen der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft im Kontext der Organisation Schule ein. Die Studierenden erhalten einen exemplarischen Einblick in den empirischen Forschungsprozess. Auf Grundlage dieser Erläuterungen wählen die Studierenden eigenständig einen Themenbereich aus dem Kontext Schule aus, zu dem sie selbst ein empirisches Forschungsprojekt planen, welches dann im Laufe des Praxissemesters durchgeführt und ausgewertet wird. Zentraler Gegenstand der Studienprojekte soll der Themenbereich „Diagnose und Förderung von Lernprozessen“ sein.

 
   Module: Modul MB (MB1) - GS (MABiWiGS)
  Modul MB (MB1) - HRSGe (MABiWiHRSG)
  Modul MB (MB1) - GyGe (MABiWiGyGe)