Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2022/23
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
| |||||||||||
|
|||||||||||
MB1: *Themenschwerpunkt: Diagnose und Förderung von Lernprozessen Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Lernwerkstatt WiSe 2022/23 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Otto | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Freitag
16:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 04.11.2022 Ende : 04.11.2022 | Raum : S06 S01 B35 S06S | |||||||||
Vorbesprechung | Ersatztermin für den 21.10.22 | |||||||||||
Samstag
09:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 05.11.2022 Ende : 05.11.2022 | Raum : R12 R03 A69 R12R | ||||||||||
Ersatztermin für den 22.10.22 | |||||||||||
Samstag
10:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 10.12.2022 Ende : 10.12.2022 | Raum : R12 R03 A69 R12R | ||||||||||
Samstag
10:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 14.01.2023 Ende : 14.01.2023 | Raum : R12 R03 A69 R12R | ||||||||||
Freitag
16:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 21.10.2022 Ende : 21.10.2022 | Raum : S06 S01 B35 S06S | ||||||||||
fällt aus am 21.10.2022 Liebe Studierende, der Termin entfällt wegen eines familiären Zwischenfalls der Lehrperson. Die Ersatztermine finden Sie bereits in der Veranstaltung. | |||||||||||
Vorbesprechung | |||||||||||
Samstag
10:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 22.10.2022 Ende : 22.10.2022 | Raum : R12 R03 A69 R12R | ||||||||||
fällt aus am 22.10.2022 Liebe Studierende, der Termin entfällt wegen eines familiären Zwischenfalls der Lehrperson. Die Ersatztermine finden Sie bereits in der Veranstaltung. | |||||||||||
Kommentar: | Die Veranstaltung führt die Studierenden in die Grundlagen der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft im Kontext der Organisation Schule ein. Die Studierenden erhalten einen exemplarischen Einblick in den empirischen Forschungsprozess. Auf Grundlage dieser Erläuterungen wählen die Studierenden eigenständig einen Themenbereich aus dem Kontext Schule aus, zu dem sie selbst ein empirisches Forschungsprojekt planen, welches dann im Laufe des Praxissemesters durchgeführt und ausgewertet wird. Zentraler Gegenstand der Studienprojekte soll der Themenbereich „Diagnose und Förderung von Lernprozessen“ sein. |
||||||||||
Module: | Modul MB (MB1) - GS (MABiWiGS) | ||||||||||
Modul MB (MB1) - HRSGe (MABiWiHRSG) | |||||||||||
Modul MB (MB1) - GyGe (MABiWiGyGe) |