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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2022/23
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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ENTFÄLLT: Interdisziplinäre Aspekte der Erziehungswissenschaft: Zur Relevanz tiefenpsychologischer, kulturtheoretischer und sozialphilosophischer Zugänge im Kontext der Erwachsenenbildung Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2022/23 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | EW:EB/WB M.A., Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Master of Arts) ( 1. Semester ) | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Kluge | ||||||||||
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Termin: |
Freitag
14:00
-
18:00
14-tgl.
Beginn : 21.10.2022 Ende : 13.01.2023 | ||||||||||
Freitag
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 27.01.2023 Ende : 27.01.2023 | |||||||||||
Kommentar: | Dieses Seminar fokussiert in vier theamtischen Einheiten unterschiedliche Zugänge bzw. Beiträge zur Erziehungswissenschaft: Im Mittelpunkt stehen dabei jeweils die Individualpsychologie nach Alfred Adler, die postkoloniale Theorie nach Edward W. Said, der Ansatz einer reflexiven Anthropologie nach Pierre Bourdieu sowie das Konzept einer Kritischen Theorie nach Oskar Negt.
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