Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2022/23
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
PSIII/IV: Sprachsensible Schul- und Unterrichtsentwicklung (Themenschwerpunkt: Schul- und Unterrichtsentwicklung) Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Lernwerkstatt WiSe 2022/23 2 SWS jedes 2. Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Lehreinheit: | Deutsch als Zweit-/Fremdsprache | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Jahn , Enzenbach | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Montag
09:00
(s.t.)
-
14:00
EinzelT
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.10.2022 Ende : 10.10.2022 | Raum : R11 T03 C93 R11T | |||||||||
Montag
09:00
(s.t.)
-
14:00
EinzelT
Beginn : 28.11.2022 Ende : 28.11.2022 | Raum : R11 T03 C93 R11T | ||||||||||
Montag
09:00
(s.t.)
-
14:00
EinzelT
Beginn : 23.01.2023 Ende : 23.01.2023 | Raum : R11 T03 C20 R11T | ||||||||||
Kommentar: | Aufgabe der Studierenden ist es, ausgehend von einem gewählten Themenschwerpunkt, ein forschungsbasiertes Projekt für das Praxissemester zu planen. Die Studierenden sollen insbesondere Einstellungen und Handeln als Lehrkraft sowie die der Institution Schule in der Migrationsgesellschaft untersuchen, wobei sowohl eine Selbstreflexion (eigene Sprachlernerfahrung, Selbstbild als Lehrer in Bezug auf Mehrsprachigkeit, Sprachbildung und -förderung) als auch eine Reflexion von Einstellungen und Handeln anderer Lehrkräfte und der Institution Schule vorgenommen werden soll. |
||||||||||