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Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2023
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Medienbasierte Wissenskonstruktion: Game-Based Learning Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2023 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft | ||||||||||
Lehrstuhl: | Psychologische Forschungsmethoden - Medienbasierte Wissenskonstruktion | ||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM) ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Palzer , Harbarth begleitend , Bodemer verantwort | ||||||||||
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Termin: |
Donnerstag
10:00
-
12:00
wöch.
Beginn : 13.04.2023 Ende : 13.07.2023 | Raum : LK 051 LK | |||||||||
Bemerkung: | Die Veranstaltung vertieft Game-Based Learning als ausgewähltes Forschungsfeld aus dem Bereich Medienbasierte Wissenskonstruktion. Dabei werden Potenziale, Anforderungen, Probleme und Unterstützungsmöglichkeiten spielbezogener Lernumgebungen unter Beachtung wissenschaftlicher Originalliteratur diskutiert. Es werden verschiedene Perspektiven berücksichtigt und in psychologische Theorien eingebettet, um der Frage nachzugehen, wie das Lernen in spielbasierten Lernumgebungen stattfindet. |
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