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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2023/24
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Software Craftsmanship Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Vorlesung WiSe 2023/24 2 SWS jedes 2. Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft | ||||||||||
Fakultät: | Informatik | ||||||||||
Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor (87AIM) ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP | |||||||||||
Master of Science Cyber Physical Systems, Abschluss 87, Master of Science Cyber Physical Systems (87CPS) ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Schiele | ||||||||||
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Termin: | Montag 14:00 - 16:00 wöch. | Raum : BC 303 BC | |||||||||
Kommentar: | In diesem Kurs werden wir untersuchen, was es bedeutet, ein professioneller Softwareentwickler zu sein, insbesondere Prozesse, Tools und Techniken für die termingerechte Entwicklung von qualitativ hochwertigem Code. Themen beinhalten: Ethos der Softwareentwicklung, Testing, Dependency Management, Versioning und Branching mit Git, agile Entwicklung, Clean Code, Clean Architecture, XP, Refactoring, Arbeiten in einem Team. Wir setzen voraus, dass Sie über Vorkenntnisse in der Programmierung von Software in einer prozeduralen oder objektorientierten Sprache verfügen. Wir werden Java für alle Beispiele und Übungen verwenden. Darüber hinaus sollten Sie wissen, wie Sie eine Kommandozeilenschnittstelle verwenden, z.B. eine Linux-Shell.
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