Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2023
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Institutionelle Bedingungen des Lehrens und Lernens (Teil 2) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Lehrforschungsprojekt SoSe 2023 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Fakultät für Gesellschaftswissenschaften | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Weiß | ||||||||||
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Termin: |
Mittwoch
10:00
-
12:00
wöch.
Maximal 15 Teilnehmer/-in
Beginn : 05.04.2023 Ende : 07.06.2023 | Raum : LK 061 LK | |||||||||
Am 07.06.2023 von 09:00 bis 10:30 Uhr. | |||||||||||
Mittwoch
08:00
-
10:00
wöch.
Maximal 15 Teilnehmer/-in
Beginn : 14.06.2023 Ende : 21.06.2023 | Raum : LK 061 LK | ||||||||||
Aufgrund von Terminüberschneidungen 2x um 08 Uhr. | |||||||||||
Mittwoch
10:00
-
12:00
wöch.
Maximal 15 Teilnehmer/-in
Beginn : 28.06.2023 Ende : 12.07.2023 | Raum : LK 061 LK | ||||||||||
Kommentar: | Institutional Context of Teaching and Learning (Research Training Seminar)
Kein Neueinstieg in diesem Semester möglich! Diejenigen, die am ersten Teil teilgenommen haben und am zweiten Teil teilnehmen wollen, melden sich bitte hier über das reguläre Belegungsverfahren zum zweiten Teil an. Aufgrund einer terminlichen Überschneidung mit der Summer School werden die Termine am 14. und 21.6. nach Absprache auf 8-10 Uhr verlegt. |
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Bemerkung: | Bildungsungleichheit ist nicht nur dadurch begründet, dass Schüler und Schülerinnen (SuS) mit ungleichen Voraussetzungen in die Schule kommen. Sie finden in der Schule auch eine Institution vor, die ungleiche Chancen schafft. Analysen, die das Zusammenwirken formeller und informeller Normen in der Organisation Schule direkt in den Blick nehmen, sind dennoch vergleichsweise selten. Anknüpfend an die einschlägige Literatur werden Sie in diesem Lehrforschungsprojekt die folgenden Kompetenzen erwerben können:
Außerdem werden Sie den aktuellen Forschungsstand in den folgenden Themenbereichen kennenlernen:
LFP zielen auf eine aktive Beteiligung von Studierenden an laufender Forschung mit dem Ziel, die Studierenden zu selbstständiger Forschung zu befähigen. Ich möchte Sie herzlich einladen, in diesem Seminar vom passiven Lernen der Methoden zu deren aktiver Anwendung und zur kreativen Gestaltung von soziologischer Forschung überzugehen. Voraussetzung für den Scheinerwerb
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