Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
| |||||||||||
|
|||||||||||
MC2-5 GyGe: Virtual Reality am Amplonius-Gymnasium - Ein Service-Learning Projekt zur Unterrichtsqualität und -entwicklung Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2024 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Organisationseinheit: | Institut für Erziehungswissenschaft | ||||||||||
Organisationseinheit: | Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education | |||||||||||
LA Ma GyGe, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Wiesche | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Montag
10:00
-
12:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 08.04.2024 Ende : 15.07.2024 | Raum : V15 R03 H55 V15R | |||||||||
Kommentar: | In diesem Seminar werden in Theorie- und Praxisphasen die Chancen, Herausforderungen und möglichen Grenzen von Virtual Reality (VR) im Schulkontext aus der Perspektive der Unterrichtsentwicklung erarbeitet. Im Sinne des Service Learnings (Lernen durch Engagement) wird in Kleingruppen die Möglichkeit geboten, ein eigenständiges Praxisprojekt im Schulkontext zu entwickeln, durchzuführen und am Ende zu präsentieren und zu reflektieren. Dazu arbeiten Sie zusammen mit Praxispartner*innen (am Amplonius Gymnasium in Rheinberg) und erheben einen realen, individuellen Bedarf. Sie richten Ihr Praxisprojekt dann an z.B. Lehrkräfte oder Schüler*innen oder Eltern, arbeiten gleichzeitig mit diesen zusammen.
|
||||||||||
Literatur: | Wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.
|
||||||||||
Module: | Modul MC (MC2-5) - GyGe (MABiWiGyGe) |