Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2010 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Distribution und Handel    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
Nr.:  051104204     Vorlesung/Übung     SS 2010     2 SWS     jedes 3. Semester     http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/
   Lehrstuhl: Marketing und Handel    
   Teilnehmer/-in  erwartet : 150 
 
      Mag, Magisterstudiengang   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  102324
  W1 (E), Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science) (Essen)
  102404   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  102514   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  102401   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  W7, Volkswirtschaftslehre (Bachelor of Science)
  LA-Sowi, Lehrämter Sozialwissenschaften (E)   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  LB, Lehramt für Sekundarstufe II (berufl. Fachrichtung   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  LBK, Lehramt an Berufskollegs   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
   Zugeordnete Lehrperson:   Schröder
 
 
 
   Termin: Montag   16:00  -  19:15    wöch.       Raum :   S05 T00 B32   S05T Hörsaalzentrum  
  i.d.R.
 
  Freitag   12:30  -  15:45    wöch.       Raum :   S05 T00 B32   S05T Hörsaalzentrum  
  teilweise
 
 
 
   Literatur:

- Ahlert, D., Distributionspolitik, Das Management des Absatzkanals, 3. Aufl., Stuttgart, Jena 1996

- Barth, K.; Hartmann, M., Schröder, H., Betriebswirtschaftslehre des Handels, 6. Aufl., Wiesbaden 2007

- Fritz, W., Internet-Marketing und Electronic Commerce, 3. Aufl., Wiesbaden 2004

- Müller-Hagedorn, L., Der Handel, Stuttgart u.a. 1998

- Zentes, J.; Swoboda, B., Morschett, D., Kooperationen, Allianzen und Netzwerke, 2., Aufl., Wiesbaden 2005

 
   Bemerkung:

Detailliertere Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Lernziele, Inhalte, usw. finden Sie unter http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/

1. Semesterhälfte

 
   Voraussetzungen:

mindestens 60 Credits aus dem Kernstudium (§ 23 Abs. 3 PO BWL BA)