Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2010 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Handelsmanagement und Handelscontrolling    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
Nr.:  051104520     Vorlesung/Übung     SS 2010     2 SWS     jedes 3. Semester     http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/
   Lehrstuhl: Marketing und Handel    
   Teilnehmer/-in  erwartet : 150 
 
      W1 (E), Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science) (Essen)
  102404   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  102514   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  102401   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  W7, Volkswirtschaftslehre (Bachelor of Science)
  Mag, Magisterstudiengang   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
   Zugeordnete Lehrperson:   Schröder
 
 
 
   Termin: Montag   16:00  -  19:15    wöch.   
  i.d.R. (S05 T00 B32)
 
  Freitag   12:30  -  15:45    wöch.   
  teilweise (S05 T00 B32)
 
 
 
   Literatur:

- Liebmann, H.-P.; Zentes, J., Handelsmanagement, München 2001

- Möhlenbruch, D.; Hartmann, M. (Hrsg.), Der Handel im Informationszeitalter, Wiesbaden 2002

- Schröder, H., Multichannel-Retailing, Berlin, Heidelberg 2005

- Schröder, H., Handelscontrolling in Theorie und Praxis – Konzeptionelle Grundlagen und Umsetzung, in: Reinecke, S.; Tomczak, T. (Hrsg.), Handbuch

 
   Bemerkung:

Detailliertere Informationen zur Lehrveranstaltung, wie  Lernziele, Inhalte, usw. finden Sie unter http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/

2. Semesterhälfte

 
   Voraussetzungen:

mindestens 60 Credits aus dem Kernstudium (§ 23 Abs. 3 PO BWL BA)