Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2010/11
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
|
Förderung der Lesekompetenzen mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler in allen Fächern
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Hauptseminar
WS 2010/11
2 SWS
jedes Semester
|
Lehreinheit:
|
Deutsch als Zweit-/Fremdsprache
|
Teilnehmer/-in
Maximal : 35
|
|
|
DaZ/IP, Deutsch als Zweitsprache/Interkulturelle Pädagogik
|
|
LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen
|
|
LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch.
|
|
Master, Master
|
|
LBK, Lehramt an Berufskollegs
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Schöneck
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 12.10.2010
Ende : 01.02.2011
|
|
Raum :
R11 T07 C61
R11T
|
|
|
Kommentar: |
DaZ/IP GyGe + LBK: Ling. III.2 HRGe: Ling II.2 Master (1-Fach): Wahlmodul DaZ/DAF I.1 + I.4 Im Seminar sollen charakteristische Merkmale von Fachtexten in Schulbüchern der Sekundarstufe I erarbeitet werden. Hierbei stehen die besonderen Lernbedingungen mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler im Vordergrund. Es werden Verfahren zur Analyse von Sachtexten, zur Förderung von Verstehens- und Lesestrategien sowie Anregungen zur Verbesserung der produktiven fach- und schriftsprachlichen Kompetenzen mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler thematisiert. |
|