Abs, H. J. (2005). Arten von Standards in der politischen Bildung. In: GPJE (Hrsg.): Testaufgaben und Evaluationen in der politischen Bildung, Schwalbach/Ts., S.9-22
Breit, Gotthard & Weißeno, Georg (2003). Planung des Politikunterrichts. Eine Einführung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
Detjen, J. (2004a). Politische Urteilsfähigkeit: Eine domänenspezifische Kernkompetenz der politischen Bildung. Politische Bildung, 37, 44-58
Manzel, S. (2008). Wissensvermittlung und Problemorientierung im Politikunterricht. Eine anwendungsorientierte Einführung in Begriffe und Ergebnisse der Lehr-Lern-Forschung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau
Reinhardt, S. & Richter, D. (2007). Der didaktische Rahmen. In S. Reinhardt & D. Richter (Hrsg.), Politik-Methodik (S.7-26). Berlin: Cornelsen Scriptor.
Weisseno, G. & Detjen, J. & Juchler, I. & Massing, P. & Richter, D. (Hg.) (2009). Konzepte der Politik: Ein Kompetenzmodell. Schwalbach/Ts.
Weißeno, Georg (2003). Lehren und Lernen im Politikunterricht. In GPJE (Hrsg.), Lehren und Lernen in der politischen Bildung (S. 34-44). Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
|