Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2023/24
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2012 , Aktuelles Semester: WiSe 2023/24
  • Funktionen:
Instrumente des Handelsmarketing    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
Nr.:  051104520     Vorlesung/Übung     SS 2012     2 SWS     jedes 3. Semester     http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/
   Lehrstuhl: Marketing und Handel    
 
      W1 (E), Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science) (Essen)   ( 4. - 6. Semester )
  W7, Volkswirtschaftslehre (Bachelor of Science)   ( 4. - 6. Semester )
  LA-Sowi, Lehrämter Sozialwissenschaften (E)   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  Mag-NF, Nebenfachangebot für Magisterstudiengänge   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  102404
   Zugeordnete Lehrperson:   Schröder
 
 
 
   Termin: Montag   16:00  -  19:15    wöch.   
  S05 T00 B32 - 2. Semesterhälfte
 
  Freitag   12:30  -  15:45    wöch.   
  S05 T00 B32 - 2. Semesterhälfte
 
 
 
   Kommentar:

2. Semesterhälfte

 
   Literatur:
  • Ahlert, D.; Kenning, P., Handelsmarketing - Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben, Heidelberg 2007
  • Barth, K.; Hartmann, M.; Schröder H., Betriebswirtschaftslehre des Handels, 6. Aufl., Wiesbaden 2007
  • Haller, S., Handelsmarketing, 3. Aufl., Ludwigshafen 2008
  • Liebmann, H.-P.; Zentes, J.; Swoboda, B., Handelsmanagement, 2. Aufl., München 2008
  • Müller-Hagedorn, L., Handelsmarketing, 4. Aufl., Stuttgart, Berlin, Köln 2005
  • Schröder, H., Handelsmarketing für Retail-Stores und Online-Shops, München 2010
  • Schröder, H., Multichannel-Retailing, Berlin, Heidelberg 2005
 
   Bemerkung:

Detaillierte Informationen unter http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/

 
   Voraussetzungen:

Die Voraussetzungen ergeben sich aus der Prüfungsordnung.

empfohlenes Vorwissen: Absatzmarketing