Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2012 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Wirtschaftsethik    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
Nr.:  051104214     Vorlesung     SS 2012     2 SWS     jedes 2. Semester     http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/
   Lehrstuhl: Marketing und Handel    
 
      W1 (E), Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science) (Essen)   ( 1. - 6. Semester )
  W7, Volkswirtschaftslehre (Bachelor of Science)   ( 1. - 6. Semester )
   Zugeordnete Lehrpersonen:   Chiwitt ,   Schröder
 
 
 
   Termin: Dienstag   14:15 (s.t.)  -  15:45    wöch.
Beginn : 17.04.2012    Ende : 08.05.2012
      Raum :   R12 R05 A84   R12R  
  Dienstag   14:15  -  15:45    wöch.
Beginn : 15.05.2012    Ende : 22.05.2012
      Raum :   S05 R03 H20   S05R  
  Dienstag   14:15  -  15:45    wöch.
Beginn : 05.06.2012    Ende : 03.07.2012
      Raum :   V15 S03 C02   V15S  
  Dienstag   14:15  -  15:45    EinzelT
Beginn : 10.07.2012    Ende : 10.07.2012
      Raum :   R12 R05 A84   R12R  
  Dienstag   14:15  -  15:45    EinzelT
Beginn : 10.07.2012    Ende : 10.07.2012
      Raum :   R09 S04 B02   R09S  
  Dienstag   14:15  -  15:45    EinzelT
Beginn : 17.07.2012    Ende : 17.07.2012
      Raum :   R11 T06 C59   R11T  
  Dienstag   14:15  -  15:45    EinzelT
Beginn : 17.07.2012    Ende : 17.07.2012
      Raum :   R09 S04 B02   R09S  
 
 
   Literatur:

Allgemeine Einführung:

•Lenk, H./Maring, M. (Hrsg.): Wirtschaft und Ethik Homann, K./Lütge, C.: Einführung in die Wirtschaftsethik
•Enderle, G./Homann, K. u.a. (Hrsg.): Lexikon der Wirtschaftsethik
•Hansmeyer, K.H.: Lehr- und Methodengeschichte, in: Kompendium der Volkswirtschaftslehre, Band 1, Göttingen 1975 

 
   Bemerkung:

Detailliertere Informationen zur Lehrveranstaltung wie Literatur, Lernziele, Gliederung, Prüfungsart usw. finden Sie unter folgendem Link: http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/

 
   Voraussetzungen:

Die Voraussetzungen ergeben sich aus der Prüfungsordnung.