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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2012/13
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Individualdiagnostik - Vergleichsarbeiten - Bildungsmonitoring (ESL: Modul 4.2)
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
WS 2012/13
2 SWS
jedes Semester
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Fakultät:
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Bildungswissenschaften
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Teilnehmer/-in
Maximal : 40
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Zielgruppe/Studiengang
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ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter
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Zugeordnete Lehrperson:
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Sahr
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Donnerstag
10:00
-
12:00
EinzelT
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 14.02.2013
Ende : 14.02.2013
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Raum :
R11 T03 D16
R11T
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Vorbesprechung
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Mittwoch
08:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 27.02.2013
Ende : 27.02.2013
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Raum :
R11 T03 D16
R11T
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Mittwoch
08:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 06.03.2013
Ende : 06.03.2013
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Raum :
R11 T03 D16
R11T
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Mittwoch
08:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 13.03.2013
Ende : 13.03.2013
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Raum :
R09 T03 D33
R11T
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Montag
10:00
-
12:00
EinzelT
Beginn : 25.03.2013
Ende : 25.03.2013
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Raum :
R11 T03 D16
R11T
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Kommentar: |
Die Nutzung von Diagnoseinstrumenten gewinnt im schulpädagogishen Kontext zunehmend an Bedeutung. Diagnoseinstrumente werden auf verschiedenen Ebenen und mit unterschiedlichen Zielsetzungen und Herangehensweisen eingesetzt. Individualdiagnostik, Vergleichsarbeiten (Lernstandserhebungen) und die Large-Scale-Erhebungen des Bildungsmonitorings stellen statusdiagnostische Instrumente auf drei Entscheidungs- oder Handlungsebenen im Bildungswesen dar. Auf Basis von Studienbriefen werden diese drei Formen diagnostischer Instrumente vorgestellt und deren Merkmale erarbeitet. Dabei ergeben sich zentrale Fragestellungen, die im Rahmen des Seminars behandelt werden sollen. Die Seminarkonzeption ist auf die Anwendung des erworbenen Wissens ausgelegt.
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Literatur: |
UDIKOM Studienbriefe |
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Voraussetzungen: |
Teilnahmevoraussetzung für dieses Seminar ist, dass die Studierenden das Grundstudium abgeschlossen haben! Der Teilnahmeschein wird für die aktive Teilnahme während des Seminars und die Übernahme eines Referats bzw. das Schreiben einer Klausur vergeben. |
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