Fachliteratur:
Beck, Klaus (2012): Das Mediensystem Deutschlands. Strukturen, Märkte, Regulierung. Wiesbaden: Springer VS.
Bieber, Christoph /Eifert, Martin / Groß, Thomas / Lamla, Jörn (Hg.) (2009): Soziale Netze in der digitalen Welt. Das Internet zwischen egalitärer Teilhabe und ökonomischer Macht. Frankfurt a.M.: Campus.
Jarren, Otfried / Donges, Patrick (2011): Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft. Eine Einführung. 3. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag
Korte, Karl-Rudolf / Fröhlich, Manuel (2009): Politik und Regieren in Deutschland. 3. Auflage. Paderborn: UTB.
Marcinkowski, Frank / Pfetsch, Barbara (Hg.) (2009): Politik in der Mediendemokratie.
Politische Vierteljahresschrift (PVS) Sonderheft 42/2009. Wiesbaden: VS Verlag.
Sarcinelli, Ulrich(2011): Politische Kommunikation in Deutschland. Medien und Politikvermittlung im demokratischen System. 3. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag.
Schulz, Winfried (2011): Politische Kommunikation. Theoretische Ansätze und Ergebnisse empirischer Forschung. 3. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag
Schweiger, Wolfgang / Beck, Klaus (Hg.) (2010): Handbuch Online-Kommunikation. Wiesbaden: VS Verlag.
Literatur zur Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten:
Kalina, Ondrej / Köppl, Stefan / Kranenpohl, Uwe / Lang, Rüdiger / Stern, Jürgen / Straßner, Alexander (2003): Grundkurs Politikwissenschaft: Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten, Wiesbaden: Westdeutscher Verlag.
Schlichte, Klaus (2005): Einführung in die Arbeitstechniken der Politikwissenschaft. 2. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag.
Stykow, Petra / Daase, Christopher / MacKenzie, Janet / Moosauer, Nikola (2009): Politikwissenschaftliche Arbeitstechniken. Paderborn: UTB. |