Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2023/24
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2013 , Aktuelles Semester: WiSe 2023/24
  • Funktionen:
Distribution und Handel    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
Nr.:  051104204     Vorlesung/Übung     SoSe 2013     2 SWS     jedes 3. Semester     http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/
   Lehrstuhl: Marketing und Handel    
 
      W1 (E), Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science) (Essen)   ( 4. - 6. Semester )
  Mag, Magisterstudiengang   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  102324
  W7, Volkswirtschaftslehre (Bachelor of Science)   ( 4. - 6. Semester )
  LA-Sowi, Lehrämter Sozialwissenschaften (E)   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  LB, Lehramt für Sekundarstufe II (berufl. Fachrichtung   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  LBK, Lehramt an Berufskollegs   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  LA GbF/KbF Ba BK, Große berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft mit Kleiner beruflicher Fachrichtung im Bachelorstudiengang mit der Lehramtsoption Berufskollegs
   Zugeordnete Lehrperson:   Schröder
 
 
 
   Termin: Montag   16:00  -  19:15    wöch.       Raum :   S05 T00 B32   S05T Hörsaalzentrum  
  1. Semesterhälfte
 
  Dienstag   14:00  -  16:00    wöch.       Raum :   R11 T05 D33   R11T  
  Freitag   10:45  -  14:00    wöch.       Raum :   S05 T00 B32   S05T Hörsaalzentrum  
  1. Semesterhälfte
 
 
 
   Literatur:

Ahlert, D., Distributionspolitik, Das Management des Absatzkanals, 3. Aufl., Stuttgart, Jena 1996
Barth, K.; Hartmann, M., Schröder, H., Betriebswirtschaftslehre des Handels, 6. Aufl., Wiesbaden 2007 
Fritz, W., Internet-Marketing und Electronic Commerce, 3. Aufl., Wiesbaden 2004 
Müller-Hagedorn, L., Der Handel, Stuttgart u.a. 1998
Zentes, J.; Swoboda, B., Morschett, D., Kooperationen, Allianzen und Netzwerke, 2., Aufl., Wiesbaden 2005

 
   Bemerkung:

Detailliertere Informationen unter http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/

 
   Voraussetzungen:

Die Voraussetzungen ergeben sich aus der Prüfungsordnung.
empfohlenes Vorwissen: Absatzmarketing