Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2013/14 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Leistungsmessung & Diagnose - LPO 2003    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
Nr.:  091105574     Seminar     WS 2013/14     2 SWS     jedes Semester     ECTS-Punkte: 3    
   Fachgruppen: Fachgruppen Biologie (inkl. Geologie und Klimatologie)    
   Teilnehmer/-in  erwartet : 25   Maximal : 25  
 
      LBK, Lehramt an Berufskollegs
  LGyGe, LA Gymn./Gesamtschulen
  LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch.
   Zugeordnete Lehrpersonen:   Schachtschneider verantwort ,   Sandmann begleitend
 
 
 
   Termin: Donnerstag   10:00 (c.t.)  -  12:00    wöch.    Maximal 25 Teilnehmer/-in
Beginn : 17.10.2013    Ende : 07.02.2014
      Raum :   S05 T04 B54   S05T Hörsaalzentrum  
 
 
   Kommentar:

Lehramt Biologie GyGe, HRGe, BK

Lehrform: Seminar

Lernergebnisse/ Kompetenzen:

Sie kennen und nutzen Ergebnisse biologiedidaktischer und lernpsychologischer Forschung und können Biologieunterricht unter diesen Aspekten planen und analysieren. Sie kennen und können Grundlagen der Leistungsbeurteilung und verfügen über Kenntnisse über Merkmale von Schülerinnen und Schüler und wie daraus Lernumgebungen differenziert zu gestalten sind.


Inhalte:

Planung und Analyse von Biologieunterricht auf der Basis theoretischer Konzepte und empirischer Erkenntnisse fachdidaktischer Lehr-/ Lernforschung.

Literatur: Standardlehrwerke der Biologiedidaktik, deutsche und englischsprachige Fachliteratur, Lehrpläne, Biologieschulbücher, Lehrerhandbücher

Studienleistung: Portfolio


Aufnahmemodus/Beginn: Anmeldung über ILIAS

 
   Bemerkung:

Lehramt Biologie GyGe, HRGe, BK

Lehrform: Seminar

Lernergebnisse/ Kompetenzen:

Sie kennen und nutzen Ergebnisse biologiedidaktischer und lernpsychologischer Forschung und können Biologieunterricht unter diesen Aspekten planen und analysieren. Sie kennen und können Grundlagen der Leistungsbeurteilung und verfügen über Kenntnisse über Merkmale von Schülerinnen und Schüler und wie daraus Lernumgebungen differenziert zu gestalten sind.


Inhalte:

Planung und Analyse von Biologieunterricht auf der Basis theoretischer Konzepte und empirischer Erkenntnisse fachdidaktischer Lehr-/ Lernforschung.

Literatur: Standardlehrwerke der Biologiedidaktik, deutsche und englischsprachige Fachliteratur, Lehrpläne, Biologieschulbücher, Lehrerhandbücher

Studienleistung: Portfolio


Aufnahmemodus/Beginn: Anmeldung über ILIAS

 
   Leistungsnachweis:

Leistungsnachweis