Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2013/14
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
|
Leistungsmessung & Diagnose - LPO 2003
Sprache: Deutsch
Keine Belegung möglich
|
Nr.:
091105574
Seminar
WS 2013/14
2 SWS
jedes Semester
ECTS-Punkte: 3
|
Fachgruppen:
|
Fachgruppen Biologie (inkl. Geologie und Klimatologie)
|
Teilnehmer/-in
erwartet : 25
Maximal : 25
|
|
|
LBK, Lehramt an Berufskollegs
|
|
LGyGe, LA Gymn./Gesamtschulen
|
|
LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch.
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Schachtschneider
verantwort
,
Sandmann
begleitend
|
|
|
|
Termin:
|
Donnerstag
10:00
(c.t.)
-
12:00
wöch.
Maximal 25 Teilnehmer/-in
Beginn : 17.10.2013
Ende : 07.02.2014
|
|
Raum :
S05 T04 B54
S05T Hörsaalzentrum
|
|
|
Kommentar: |
Lehramt Biologie GyGe, HRGe, BK
Lehrform: Seminar
Lernergebnisse/ Kompetenzen:
Sie kennen und nutzen Ergebnisse biologiedidaktischer und lernpsychologischer Forschung und können Biologieunterricht unter diesen Aspekten planen und analysieren. Sie kennen und können Grundlagen der Leistungsbeurteilung und verfügen über Kenntnisse über Merkmale von Schülerinnen und Schüler und wie daraus Lernumgebungen differenziert zu gestalten sind.
Inhalte:
Planung und Analyse von Biologieunterricht auf der Basis theoretischer Konzepte und empirischer Erkenntnisse fachdidaktischer Lehr-/ Lernforschung.
Literatur: Standardlehrwerke der Biologiedidaktik, deutsche und englischsprachige Fachliteratur, Lehrpläne, Biologieschulbücher, Lehrerhandbücher
Studienleistung: Portfolio
Aufnahmemodus/Beginn: Anmeldung über ILIAS
|
|
Bemerkung: |
Lehramt Biologie GyGe, HRGe, BK
Lehrform: Seminar
Lernergebnisse/ Kompetenzen:
Sie kennen und nutzen Ergebnisse biologiedidaktischer und lernpsychologischer Forschung und können Biologieunterricht unter diesen Aspekten planen und analysieren. Sie kennen und können Grundlagen der Leistungsbeurteilung und verfügen über Kenntnisse über Merkmale von Schülerinnen und Schüler und wie daraus Lernumgebungen differenziert zu gestalten sind.
Inhalte:
Planung und Analyse von Biologieunterricht auf der Basis theoretischer Konzepte und empirischer Erkenntnisse fachdidaktischer Lehr-/ Lernforschung.
Literatur: Standardlehrwerke der Biologiedidaktik, deutsche und englischsprachige Fachliteratur, Lehrpläne, Biologieschulbücher, Lehrerhandbücher
Studienleistung: Portfolio
Aufnahmemodus/Beginn: Anmeldung über ILIAS
|
|
Leistungsnachweis: |
Leistungsnachweis |
|