Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2014
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
|
Poesie und Bildung: Welche Bedeutung haben ästhetische Theorien für das pädagogische Denken (ESL: Modul 3.3)
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar
SoSe 2014
2 SWS
jedes Semester
|
Fakultät:
|
Bildungswissenschaften
|
Teilnehmer/-in
Maximal : 40
|
|
Zielgruppe/Studiengang
|
ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Kucklich
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Dienstag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 08.04.2014
Ende : 15.07.2014
|
|
Raum :
T03 R03 D75
T03R
|
|
|
Kommentar: |
Ästhetische Theorien verweisen auf die Möglichkeit einer kritischen und reflexiven Betrachtung unserer Lebenswirklichkeit. Poesie ist die Kunst, gesellschaftlichen Entwicklungen kritisch zu begegnen. Welche Bedeutung hat dieser Ansatz für ein pädagogisches Denken. |
|
Voraussetzungen: |
abgeschlossenes Grundstudium |
|