Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2014 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Poesie und Bildung: Welche Bedeutung haben ästhetische Theorien für das pädagogische Denken (ESL: Modul 3.3)    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     SoSe 2014     2 SWS     jedes Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 40  
 
   Zielgruppe/Studiengang   ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter
   Zugeordnete Lehrperson:   Kucklich
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Dienstag   14:00  -  16:00    wöch.    Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 08.04.2014    Ende : 15.07.2014
      Raum :   T03 R03 D75   T03R  
 
 
   Kommentar:

Ästhetische Theorien verweisen auf die Möglichkeit einer kritischen und reflexiven Betrachtung unserer Lebenswirklichkeit. Poesie ist die Kunst, gesellschaftlichen Entwicklungen kritisch zu begegnen. Welche Bedeutung hat dieser Ansatz für ein pädagogisches Denken.

 
   Voraussetzungen:

abgeschlossenes Grundstudium