Klaus M. Bernsau: Gruppen-Kommunikation, in: Kompendium Coaching & Teamcoaching, hsg. von Nina Meier Sternenfels 2012
Klaus M. Bernsau: Kommunikation, in: Coaching Handbuch, 2. Aufl. hsg. von Rolf Meier Sternenfels 2011
Klaus M. Bernsau: E-Mail, eine Kommunikations-Innovation. Lehren für zukünftige Technologien?, in: TRANS Internet-Zeitschrift fuer Kulturwissenschaften 17/2008
Martin Suter: Business Class: Geschichten aus der Welt des Managements, Zürich 2002
Patrick Kury: Der überforderte Mensch : eine Wissensgeschichte vom Stress zum Burnout, Frankfurt am Main [u.a.] 2012
Peter Krumbach-Mollenhauer und Thomas Lehment: Führen mit Psychologie. Menschen effizient und erfolgreich führen, 2., aktualisierte und erw. Aufl. Weinheim 2010
Charlene Li/Josh Bernoff: Facebook, You Tube, Xing & Co – Gewinnen mit Social Technologies, München 2009
Christian Kurtzke, Petra Popp: Das wissensbasierte Unternehmen – Praxiskonzepte und Management-Tools, München, Wien 1999
Martin Seibert, Sebastian Preuss, Matthias Rauer: Enterprise Wikis: die erfolgreiche Einführung und Nutzung von Wikis in Unternehmen, Wiesbaden 2011
Claudia Mast: Unternehmenskommunikation, Stuttgart 2006
Heiner Keupp (Hrsg.): Der Mensch als soziales Wesen. Ein Lesebuch, München 1998
Jonas Ridderstrale, Kjell A. Nordström: Karaoke-Kapitalismus – Fitness und Sexappeal für das Business von morgen, Heidelberg 2005
K. Birkigt/M. M. Stadler/H. J. Funck: Corporate Identity – Grundlagen, Funktionen, Fallbeispiele, Landsberg am Lech 1998
Siegfried J. Schmidt: Unternehmenskultur – Die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen, Weilerswist 2008
Stefan Weber (Hrsg.): Theorien der Medien, Konstanz 2010
Wolfgang Jäger, Thorsten Petry (Hrsg.): Enterprise 2.0 – die digitale Revolution der Unternehmenskultur: warum Personalmanager jetzt gefordert sind, Köln 2012
Zugangsdaten für Online-Material werden bei der Vorbesprechung bekannt gegeben. |