Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2023/24
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2014/15 , Aktuelles Semester: WiSe 2023/24
  • Funktionen:
Einführung Politische Systeme (+ wiss. Arbeiten)    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     WiSe 2014/15     2 SWS     keine Übernahme    
   Lehreinheit: Sozialwissenschaften    
   Teilnehmer/-in  erwartet : 3   Maximal : 30  
 
      LGr, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschulen (entspr. JG-Stufen), Sp Grundschule
  LGyGe, LA Gymn./Gesamtschulen
  LBK, Lehramt an Berufskollegs
  LA-Sowi, Lehrämter Sozialwissenschaften (E)
  LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch.
  LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule   ( 1. Semester )
  LA Ba HRGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule   ( 1. Semester )
  LA WiPo BK, Wirtschaftslehre/Politik für das Lehramt an Berufskollegs (Staatsexamen)
   Zugeordnete Lehrperson:   Switek
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Donnerstag   14:00  -  16:00    wöch.    Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 16.10.2014    Ende : 12.02.2015
      Raum :   V15 R01 H61   V15R  
 
 
   Kommentar:

Die Lehrveranstaltung vermittelt Grundbegriffe der politischen Systemlehre und Grundzüge des politischen Systems der Bundesrepublik Deutschland. Zugleich ist eine Einführung in die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens Bestandteil der Veranstaltung. Über die Beschäftigung mit fachwissenschaftlichen Fragestellungen werden den Studierenden Grundfertigkeiten des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt: insbesondere Recherchetechniken, wissenschaftliches Lesen und Schreiben sowie Präsentationstechniken.

 
   Leistungsnachweis:

Schriftliche Hausarbeit oder Referat.

Hinsichtlich der Studien-und Prüfungsleistungen können sich Studierende mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung bei Bedarf (nach dem Seminar oder innerhalb meiner Sprechzeiten) an mich wenden, um die Möglichkeiten eines Nachteilsausgleichs zu besprechen. Falls sich aufgrund der Behinderung/chronischen Krankheit Schwierigkeiten bei der Teilnahme an der Lehrveranstaltung ergeben, bitte ich Sie, mich vorab zu benachrichtigen.