Breit, G. & Weißeno, G. (2003). Planung des Politikunterrichts: Eine Einführung. Gegenstandsbereich. Bedingungsanalyse. Ziele. Methoden und Medien. Politikdidaktische Perspektiven. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
Brinck, B. (Hrsg) (2013). Forschen in der Schule: Ein Lehrbuch für (angehende) Lehrerinnen und Lehrer. Leverkusen: UTB & Budrich.
Detjen, Joachim, Massing, Peter , Richter, Dagmar & Weißeno, Georg (2012). Politikkompetenz - ein Modell. Wiesbaden: Springer.
Manzel, S. (Hrsg.) (2014). Politisch mündig werden. Politikkompetenz in der Schule aufbauen und diagnostizieren. Schriften zur Didaktik der Sozialwissenschaften in Theorie und Unterrichtspraxis, Bd. 2. Leverkusen: Budrich.
Manzel, S. & Goll, T. (Hrsg.) (2013). Politik, Wirtschaft und Sozialkunde Unterrichten nach didaktischen Prinzipien oder Konzepten oder ganz anders? Schriften zur Didaktik der Sozialwissenschaften in Theorie und Unterrichtspraxis, Bd. 1. Leverkusen: Budrich.
Zurstrassen, B. (Hrsg.) (2011). Was passiert im Klassenzimmer? Methoden zur Evaluation, Diagnostik und Erforschung des sozialwissenschaftlichen Unterrichts. Schwalbach/Ts: Wochenschau. |