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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2014/15
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Theorien und Modelle sozialwissenschaftlichen Unterrichts - ggf. mit schulpraktischen Studien
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2014/15
2 SWS
jedes 2. Semester
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Lehreinheit:
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Sozialwissenschaften
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Teilnehmer/-in
erwartet : 25
Maximal : 25
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LGyGe, LA Gymn./Gesamtschulen
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LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch.
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Zugeordnete Lehrperson:
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Sowinski
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Dienstag
14:00
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16:00
wöch.
Maximal 25 Teilnehmer/-in
Beginn : 14.10.2014
Ende : 10.02.2015
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Raum :
V15 S04 C83
V15S
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Kommentar: |
In der Lehrveranstaltung werden exemplarisch relevante Kontroversen der Didaktik der Sozialwissenschaften thematisiert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den jeweils zugrunde liegenden theoretischen Annahmen und normativen Setzungen. Die Positionen werden hinsichtlich ihrer unterrichtspraktischen Implikationen reflektiert. |
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Bemerkung: |
Modulzuordnung:
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Voraussetzungen: |
Teilnahmevoraussetzung ist die regelmäßige Vorbereitung der Seminarsitzungen (Lektüre) und die aktive Mitarbeit im Seminar, sowie der Abschluss des Moduls G 1 Politikwissenschaft I (GHR/HRGe & Gy/Ge). |
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Leistungsnachweis: |
Anforderungen an den Nachweis der erfolgreichen Teilnahme:
- regelmäßige und aktive Teilnahme (max. zwei Fehltermine)
- Vor- und Nachbereitung der Seminarliteratur (regelmäßige "Literatur-Checks")
- mündliche Leistung (z.B. in Form eines Referates, einer Präsentation oder einer Moderation)
Anforderungen an den Erwerb eines Leistungsnachweises:
- erfolgreiche Teilnahme (s.o.)
- Schriftliche Ausarbeitung bzw. Hausarbeit (Umfang: ca. 15 Seiten)
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