Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2015/16 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Instrumente des Handelsmarketing    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
Nr.:  051104520     Vorlesung/Übung     WiSe 2015/16     2 SWS     jedes 3. Semester     http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/
   Lehrstuhl: Marketing und Handel    
 
      LA GbF/KbF Ba BK, Große berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft mit Kleiner beruflicher Fachrichtung im Bachelorstudiengang mit der Lehramtsoption Berufskollegs
  LA-Sowi, Lehrämter Sozialwissenschaften (E)   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  Mag-NF, Nebenfachangebot für Magisterstudiengänge   ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt    
  W7, Volkswirtschaftslehre (Bachelor of Science)   ( 4. - 6. Semester )
  W1 (E), Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science) (Essen)   ( 4. - 6. Semester )
   Zugeordnete Lehrperson:   Schröder
 
 
 
   Termin: Montag   14:00  -  16:00    wöch.       Raum :   R14 R02 B07 kleiner Hörsaal   R14R Hörsaalzentrum  
  ZeFe - VO
 
  Montag   18:00  -  20:00    wöch.       Raum :   S07 S00 D07   S07S  
  fällt aus am 14.12.2015    Heute andere Zeit und anderer Raum, s. Einzeltermin
  fällt aus am 01.02.2016    Heute andere Zeit und anderer Raum, s. Einzeltermin
  ZeFe - ÜB
 
  Montag   16:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 14.12.2015    Ende : 14.12.2015
      Raum :   S07 S00 D07   S07S  
  ÜB
 
  Montag   16:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 01.02.2016    Ende : 01.02.2016
      Raum :   S07 S00 D07   S07S  
  ÜB
 
  Freitag   14:00  -  16:00    EinzelT
Beginn : 05.02.2016    Ende : 05.02.2016
      Raum :   S07 S00 D07   S07S  
  ÜB
 
 
 
   Kommentar:

2. Semesterhälfte

 
   Literatur:

Ahlert, D.; Kenning, P., Handelsmarketing - Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben, Heidelberg 2007

Barth, K.; Hartmann, M.; Schröder H., Betriebswirtschaftslehre des Handels, 6. Aufl., Wiesbaden 2007

Haller, S., Handelsmarketing, 3. Aufl., Ludwigshafen 2008

Liebmann, H.-P.; Zentes, J.; Swoboda, B., Handelsmanagement, 2. Aufl., München 2008

Müller-Hagedorn, L., Handelsmarketing, 4. Aufl., Stuttgart 2005

Müller-Hagedorn, L., Natter, M., Handelsmarketing, 5. Aufl., Stuttgart 2010

Schröder, H., Handelsmarketing - Strategien und Instrumente für den stationären Einzelhandel und für Online-Shops, Wiesbaden 2012

Schröder, H., Multichannel-Retailing, Berlin, Heidelberg 2005

 
   Bemerkung:

Detaillierte Informationen unter http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre

 
   Voraussetzungen:

Die Voraussetzungen ergeben sich aus der Prüfungsordnung.

empfohlenes Vorwissen: Absatzmarketing